Tischtennis Schüler des TuS Weitefeld-Langenbach qualifizieren sich für deutsche Meisterschaft
Im Spaziergang nach Niedersachsen: Schüler des TuS Weitefeld-Langenbach qualifizieren sich für DM
Zufriedene Weitefelder bei der Siegerehrung in Nassau: Filip Flemming, Paul Richter, Roman Rosenfeld und Luke Hammer (von links) gaben an der Lahn kein Spiel ab.
Ralf Flemming

Nassau. Nächster Halt: Bissendorf. Die Tischtennis-Schüler des TuS Weitefeld-Langenbach haben sich mit einer makellosen Bilanz beim Qualifikationsturnier der Region 7, die die Verbände Rheinland, Rheinhessen, Pfalz und Saarland umfasst, für die deutsche Mannschaftsmeisterschaft am 24. und 25. Juni in Niedersachsen qualifiziert. Die Vorausscheidung in Nassau ähnelte einem Spaziergang. Die vier Westerwälder erteilten ihren drei Gegnern Lehrstunden. Paul Richter (Friedewald), Luke Hammer (Alsdorf), Roman Rosenfeld (Gebhardshain) und Filip Flemming (Langenbach) fertigten die Spvgg Essenheim, die BTTF Zweibrücken und die TTF Homburg-Erbach jeweils mit 6:0 ab. Ergebnisse, die Lohn und Beleg zugleich für eine hervorragende Jugendarbeit des TuS sind.

„Sich für die Mannschaftsmeisterschaft zu qualifizieren, ist für jeden Jugendtrainer ein Hauptziel. Denn hier zeigt sich, wie gut man seine Nachwuchsspieler im Allgemeinen und nicht nur ein einzelnes Talent ausbildet“, freute sich Trainer Andreas Greb.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden