Handball: Irmenach/Gösenrotherinnen schlagen im Pokal-Viertelfinale Oberliga-Rivale Wittlich
HSG Hunsrück steht nach tollem Sieg im Final Four
HSG-Hunsrück-Youngster Nina Lammersmann (weißes Trikot) bekam im Pokal-Viertelfinale gegen Oberliga-Rivale HSG Wittlich viel Spielzeit und rechtfertigte das Vertrauen von Trainerin Franziska Garcia mit drei Toren. Die Irmenach/Gösenrotherinnen revanchierten sich beim 35:27 in der Kleinicher Hirtenfeldhalle für die zwei Ligapleiten unlängst gegen Wittlich und stehen nun an Ostern im Final Four um den Rheinlandpokal. Foto: Photo-Moments by Dennis Irmiter
Dennis Irmiter

Kleinich. Was im Februar zweimal in der Handball-Oberliga der Frauen mit jeweils zwei Vier-Tore-Niederlagen verfehlt worden ist, das hat im Viertelfinale des HVR-Pokal funktioniert: Die HSG Hunsrück hat gegen die HSG Wittlich gewonnen und steht im Final Four an Ostern um den Rheinlandpokal. Mit 35:27 (14:13) schoss der Oberliga-Fünfte Hunsrück den Spitzenreiter aus der Eifel aus der Kleinicher Hirtenfeldhalle und aus dem Pokal. Ein unglaublicher 9:0-Lauf der Irmenach/Gösenrotherinnen zwischen der 35. und 42. Minute war ausschlaggebend für den Sieg.

Lesezeit 2 Minuten
Die HSG Hunsrück steht nun im Final Four (an Karsamstag oder Ostermontag) gemeinsam mit den Oberliga-Konkurrenten TV Bassenheim und FSG Arzheim/Moselweiß sowie Rheinlandligist HSG Mertesdorf. Als Austragungsort ist Moselweiß im Gespräch. Die HSG Hunsrück kann also ihren Titel verteidigen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden