Handball-Oberliga der Frauen: Achter Sieg in Folge beim 33:21 gegen TG Waldsee - Weiter Tabellenvierter
HSG Hunsrück gewöhnt sich ans Gewinnen
Meike Frank erzielte den ersten ihrer drei Treffer beim 33:21-Heimsieg der HSG Hunsrück in dieser Szene: Frank überwand die Torfrau der TG Waldsee, Carolin Claus, zum zwischenzeitlichen 6:4 nach acht Minuten. Die Irmenach/Gösenrotherinnen steigerten sich im Laufe der Partie und gewannen am Ende souverän. Es war der achte Sieg in Serie für das Team von Franziska Garcia. Foto: Photo-Moments by Dennis Irmiter
Dennis Irmiter

Sohren. Jetzt ist die HSG Hunsrück schon bei acht Siegen in Serie angekommen: In der Handball-Oberliga der Frauen bezwangen die Irmenach/Gösenrotherinnen gestern Abend in Sohren vor 128 Zuschauern den Tabellendrittletzten TG Waldsee nach etwas Anlaufschwierigkeiten am Ende deutlich mit 33:21 (13:9). Für die Gäste aus der Nähe von Speyer war es die zehnte Pleite in Folge.

Lesezeit 1 Minute
Die TG Waldsee machte es am Anfang in Sohren aber gut. „Waldsee kann auch Handball spielen“, meinte Hunsrück-Trainerin Franziska Garcia: „Wir haben es aber selbst nicht gut gemacht. Die ersten 20 Minuten waren nicht zufriedenstellend.“ Die HSG lag zwar immer in Front, nach 23 Minuten stand es aber nur 10:9 für die Hunsrückerinnen.