Handball: TuS verliert Finale des Winter-Cups in Langenhain nach Siebenmeter-Werfen gegen TuS Dotzheim
: Holzheims "Blitzstart": Platz zwei beim Winter-Cups in Langenhain
Handball: TuS verliert Finale des Winter-Cups in Langenhain nach Siebenmeter-Werfen gegen TuS Dotzheim
Holzheims "Blitzstart": Platz zwei beim Winter-Cups in Langenhain
Beim sportlichen Jahresauftakt vermochten Marco Becker (am Ball) und seine Holzheimer Kumpels beim gut besetzten Winter-Cup in Hofheim zu überzeugen. Foto: Andreas Hergenhahn/Archiv Hergenhahn
Hofheim. Die intensiven ersten Trainingseinheiten des Jahres haben sich für die Handballer des TuS Holzheim beim Winter-Cup des Hofheimer Bezirksoberligisten TGS Langenhain gleich ausgezahlt: Der heimische Landesligist wurde erst im Finale von dem mit einer gemischten Formation aufwartenden Oberligisten TuS Dotzheim gebremst. Nach einem 23:23 in der regulären Spielzeit mussten sich die Ardecker dem auf zahlreiche Stammspieler zurückgreifenden Favoriten aus der Landeshauptstadt im Siebenmeter-Werfen beugen und in der Endabrechnung mit Rang zwei vorlieb nehmen.
Lesezeit 1 Minute
Dabei hatte das Turnier für die ohne die beiden Routiniers Tobias Baum und Lennard Hien angetretenen Holzheimer mit einem in der Höhe unerwarteten 26:16-Erfolg gegen eben jene Dotzheimer sehr gut begonnen. „Da ist's optimal für uns gelaufen“, so Trainer Christian Bittkau, der erst am Wochenende von einem dreiwöchigen USA-Tripp zurückgekehrt und in der Zwischenzeit bei den Übungseinheiten von Jens Steckel vertreten worden war.