Handball-Testspiel: TuS erzielt 34:34 gegen gleichklassige Egelsbacher
Holzheimer Remis bei finalem Test

Diez. Die Generalprobe der Handballer des TuS Holzheim eine Woche vor dem ersten Landesligaspiel der Saison 2019/20 – am kommenden Freitag geht's ab 20.30 Uhr im Diezer Sportzentrum gegen den Titelaspiranten TSV Lang-Göns – ist den Ardeckern zumindest offensiv gelungen. 34 Tore erzielte der TuS in eigener Halle gegen die SG Egelsbach, kassierte aber auch genauso viele Gegentreffer gegen den Tabellenachten der Süd-Staffel der Landesliga Süd von 2018/19.

Lesezeit 1 Minute

Holzheims Trainer Christian Bittkau musste einmal mehr auf fünf Spieler verzichten, konnte allerdings erstmals nach ewig langer Pause wieder auf Jan-Erik Wolfgram zurückgreifen, der die Mannschaft in der aktuell schwierigen personellen Situation unterstützen wird. Nach dem Ausfall von Simon Giebenhain, der vor allem in der Defensive ein wichtiger Faktor der Rot-Schwarzen ist, musste im Training wieder vieles umgebaut werden, und Spieler kamen gegen die Egelsbacher auf ungewohnten Positionen zum Einsatz.

Während es für die Holzheimer im Angriff phasenweise richtig gut lief und beste Torchancen herausgespielt wurden, lagen die Schwächen unübersehbar in der Defensive. „Vor allem in der defensiveren 6:0-Formation stimmte es regelmäßig nicht mit den Absprachen. Da müssen wir uns gewaltig steigern“, analysierte Bittkau. rwe