Holzbach gewinnt Derby in Boppard in letzter Sekunde
Boppard
Holzbach gewinnt Derby in Boppard in letzter Sekunde
Eine ganz enge und umkämpfte Geschichte war das Derby in der Frauenfußball-Rheinlandliga zwischen dem SSV Boppard (in Grün) und dem SV Holzbach (mit Hanna Lena Diel am Ball). Am Ende hatten die Gäste das Glück auf ihrer Seite und gewannen mit 3:2 durch einen Treffer in der Nachspielzeit. Foto: hjs-Foto
Hermann-Josef St
Boppard. Das Derby der Frauenfußball-Rheinlandliga zwischen dem SSV Boppard und dem SV Holzbach wurde erst in der vierten Minute der Nachspielzeit entschieden: Nachdem die Partie fast eine halbe Stunde wegen einer schweren Verletzung der Bopparder Torfrau Angelina Blum in der Nachspielzeit unterbrochen wurde und diese mit einem Krankenwagen abtransportiert werden musste, drückte die eingewechselte Marina Neuburger quasi mit dem Schlusspfiff den Ball zum 3:2 (1:2) für Holzbach über die Linie.
Lesezeit 2 Minuten
Vorausgegangen war eine umstrittene Freistoßentscheidung der Unparteiischen Manuela Bach, die Boppards Trainer Thomas Küchler auf die Palme brachte: „Das war niemals ein Foulspiel, die Holzbacherin läuft ganz klar auf. Schade, dass so ein tolles Spiel heute durch eine so schwache Schiedsrichterleistung entschieden wurde.