Heiko Weber ballert SG Hoppstädten-Weiersbach zum Turniersieg
Birkenfeld
Heiko Weber ballert SG Hoppstädten-Weiersbach zum Turniersieg
Die Hände zum Himmel: Die Alten-Herren der SG Hoppstädten-Weiersbach feiern den Gewinn der Birkenfelder VG-Meisterschaft. Foto: Manfred Greber
Manfred Greber
Birkenfeld. Spannender hätte die Hallenfußball-Meisterschaft der VG Birkenfeld für Alte-Herren-Teams kaum enden können. Nach einem 3:1-Sieg im letzten Spiel gegen die SG Rinzenberg/Brücken waren der SV Buhlenberg und die SG Schwollbachtal in der Qualifikations-Tabelle für die Kreismeisterschaft punkt- und torgleich. Nun musste der direkte Vergleich herangezogen werden. Das Duell der beiden hatte der SVB mit 2:0 gewonnen und begleitet deshalb den Sieger, die SG Hoppstädten-Weiersbach, zu den Titelkämpfen am 7. Februar in der Weierbacher Bein-Sporthalle.
Lesezeit 2 Minuten
Die Hoppstädtener wurden in der Birkenfelder Berg-Sporthalle ihrer Favoritenrolle gerecht. Sie spazierten durch ihre Auftaktspiele und feierten klare Siege. Erst als das Team schon als Sieger feststand, patzte es und unterlag der SG Schwollbachtal. Die war urplötzlich und völlig überraschend wieder im Geschäft – trotz der Niederlage zuvor gegen die Buhlenberger.