Fußball-Oberliga: SC Idar-Oberstein gastiert am Samstag (14.30 Uhr) bei der daheim unbesiegten TSG Pfeddersheim: Hartenberger wünscht sich zwei Davidenkos – SC Idar-Oberstein braucht in Pfeddersheim einen Überraschungssieg
Fußball-Oberliga: SC Idar-Oberstein gastiert am Samstag (14.30 Uhr) bei der daheim unbesiegten TSG Pfeddersheim
Hartenberger wünscht sich zwei Davidenkos – SC Idar-Oberstein braucht in Pfeddersheim einen Überraschungssieg
Alexander Davidenko (links) genießt große Wertschätzung bei seinem Trainer Uwe Hartenberger. Der Coach würde am Samstag bei der TSG Pfeddersheim am liebsten zwei Davidenkos nominieren. Foto: Joachim Hähn Joachim Hähn
Idar-Oberstein. Der SC Idar-Oberstein ist im Abstiegskampf der Fußball-Oberliga in einer Situation, die Siege verlangt, gleichgültig, wie stark der Gegner zu sein scheint. Das gilt umso mehr, wenn der SC tatsächlich sogar noch den ersten wirklich sicheren Rang, den 13. Platz anpeilt. Satte 13 Punkte groß ist der Rückstand dorthin mittlerweile. Ein Loch, dass der SC nur mit einer Siegesserie noch schließen kann. Doch auch um die kleineren Lücken auf den fünfletzten oder den viertletzten Rang, die unter Umständen auch zum Klassenverbleib reichen könnten, zuzuschütten, braucht es Dreier. Uwe Hartenberger ist das vor der Auswärtspartie am Samstag (14.30 Uhr) bei der TSG Pfeddersheim bewusst, und so betont er: „Unser Ziel ist es, auch bei diesem schwierigen Gegner als Sieger vom Platz zu gehen.“
Lesezeit 3 Minuten
Ein schwierig zu schlagender Kontrahent ist die TSG Pfeddersheim auf jeden Fall. Das hat das Team aus dem Wormser Vorort im Hinspiel im Haag-Stadion bewiesen, als der SC innerhalb einer Viertelstunde vor der Pause drei Gegentore schluckte und schlussendlich auch als verdienter 0:3-Verlierer vom Feld ging.