Diez – Mit einer konzentrierten Leistung gewann Bezirksoberligist TuS Holzheim II mit 37:25 (17:11) gegen die MSG Schwalbach/Niederhöchstadt. Dabei ließ die Abwehr der Ardecker wenig zu. Nach der 11:5-Führung der Hausherren ging jedoch in deren Angriff die Struktur verloren und es bedurfte einer Auszeit, um wieder Ruhe und Übersicht ins Spiel zu bringen. Dies gelang auch gut, so dass es mit einer Sechs-Tore-Führung in die Pause ging.
Auch im zweiten Durchgang spielten die Holzheimer konzentriert weiter und bauten den Vorsprung aus. Die Rote Karte gegen MSG-Spielmacher Henkel bedeutete die Vorentscheidung. Die Gäste ließen die Köpfe hängen und ergaben sich in die Niederlage.
Holzheim II machte weiter Tempo und baute den Vorsprung kontinuierlich bis auf 14 Tore aus (33:19). Dann aber folgte ein wildes Hin und Her, dadurch wurde der insgesamt positive Gesamteindruck etwas getrübt. Trotzdem stand am Ende ein deutlicher Sieg, bei welchem sich fast jeder Holzheimer in die Torschützenliste eintragen konnte. Johannes Schuster schied frühzeitig mit einer Knieverletzung aus, die Schlimmes befürchten lässt. Am Montag soll das anstehende MRT weitere Aufschlüsse bringen.
TuS Holzheim II: A. Linke, Bapst (8/4), Born (1), Burghardt, Dettling (4), Dittmar (6), Hien (3), Lazzaro (3), B. Loos (1), Schneider (1), Schöffler (5), Schöneberger (2), Schuster (1), Wolfgram (2).