Handball-Oberliga: TuS Holzheim knackt Kahl/Kleinostheims Bollwerk und Torwart Bolling
Diez
Handball-Oberliga: TuS Holzheim knackt Kahl/Kleinostheims Bollwerk und Torwart Bolling
Jubelnder Jungspund: Moritz Lotz hatte maßgeblichen Anteil daran, dass der TuS Holzheim einen Jahresabschluss par excellence hinlegte und den Tabellenzweiten Kahl/Kleinostheim in die Schranken wies. Foto: Andreas Hergenhahn
Hergenhahn
Diez. Der TuS Holzheim hat der Serie seiner besonderen Handball-Abende ein neues Kapitel hinzugefügt und am Samstag vor 320 Zuschauern im Diezer Sportzentrum einmal mehr gezeigt, was ihn in der Handball-Oberliga Hessen zu etwas Besonderem und so sympathisch macht. Gegen die als Tabellenzweiter angereiste HSG Kahl/Kleinostheim kämpften sich die Ardecker nach einem 10:15-Rückstand (39.) mit unbändigem Siegeswillen zurück, führten in der 50. Minute erstmals und setzten mit dem 25:20-Erfolg zum Jahresausklang schließlich noch einmal ein dickes, fettes Ausrufezeichen.
Lesezeit 3 Minuten
Erst wenn Trainer Heiko Ohl Hintergründe aus dem Innenleben der Mannschaft erklärt, wird deutlich, was seine Jungs gegen die Mainfranken leisteten: „Die vergangenen Trainingseinheiten fanden meistens mit nur vier oder fünf Spielern statt. Dass wir trotzdem am Ende über die besseren Reserven das Spiel für uns entschieden haben, gibt mir Rätsel auf.