">
Koblenz
Handball: Am Ende wird es für Vulkan-Ladies richtig knapp

Kraftvoll setzt sich die "Leih-Lady" Meike Schmelzer am Kreis gegen Bensheims Antje Hermenau durch. Die Mainzerin mit Zweitspielrecht in Koblenz erzielte drei Treffer, Teamkollegin Lotte Prak sieht es mit Wohlgefallen. Rechts Kaya Diehl, die von Bensheim nach Leipzig wechseln wird. Foto: Andreas Walz

Andreas Walz

Koblenz - Für die meisten teilnehmenden Teams trägt die Abstiegsrunde der Handball-Bundesliga ihren Namen zu Unrecht. Das gilt jetzt auch für die Vulkan-Ladies Koblenz/Weibern, die mit dem schwer erkämpften 31:29 (16:12)-Heimsieg gegen die HSG Bensheim/Auerbach ihren Abstand auf das Schlusslicht auf zehn Punkte vergrößert haben. Da sollte die dritte Erstligasaison in Folge wohl gesichert sein.

Lesezeit 3 Minuten
Koblenz – Für die meisten teilnehmenden Teams trägt die Abstiegsrunde der Handball-Bundesliga ihren Namen zu Unrecht. Das gilt jetzt auch für die Vulkan-Ladies Koblenz/Weibern, die mit dem schwer erkämpften 31:29 (16:12)-Heimsieg gegen die HSG Bensheim/Auerbach ihren Abstand auf das Schlusslicht auf zehn Punkte vergrößert haben.