Regionalsport Süd
Hallenfußball: Futsal scheidet die Geister

2011 wurde das erste Mal beim Masters des Kreises Hunsrück/Mosel nach Futsal-Regeln gespielt (Szene aus dem Spiel SG Soonwald gegen die in schwarz gekleidete SG Müden). Dabei bleibt es, auch wenn sich der Deutsche Fußball Bund DFB vom Futsal auf nationaler Ebene verabschiedet hat.

B&P Schmitt

Futsal oder nicht Futsal? Der DFB hat sich von der Fußball-Variante verabschiedet - der Fußballverband Rheinland keineswegs. Die Meinungen könnten kaum unterschiedlicher sein.

Aktualisiert am 25. März 2013 17:44 Uhr
Hallenfußball – Futsal oder nicht Futsal? Der DFB hat sich von der Fußball-Variante verabschiedet – der Fußballverband Rheinland keineswegs. Die Meinungen könnten kaum unterschiedlicher sein. Da hat Walter Desch doch für einige Aufregung zum Jahreswechsel gesorgt: Der Alterkülzer hat im Verbandsorgan „Fußball im Rheinland“ das Ende des Futsals verkündet.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden