Feldkirchen
Gunnar Monschauer übernimmt das Traineramt beim TV Feldkirchen

Feldkirchens Routinier Francis Tonleu (links) bekommt nicht nur einen neuen Trainer, Gunnar Monschauer (Mitte), sondern in Person des früheren kamerunischen Nationalspielers, Edgar Klasen-Tetsuekoue (rechts) auch noch einen Landsmann ins TVF-Team. Foto: Jörg Niebergall

Niebergall

Feldkirchen. Stapelt der Mann jetzt wirklich tief oder dürfen sich die Fans des Volleyball-Regionalligist TV Feldkirchen auf die vielleicht erfolgreichste Saison ihrer Vereinsgeschichte freuen? Als Nachfolger von Alexander Leibetseder leitet der ehemalige Bundesliga-Profi Gunnar Monschauer (Mayen) seit ein paar Tagen das Training der ersten TVF-Männermannschaft.

Lesezeit 2 Minuten
„Es ist so eine Art erstes Kennenlernen“, sagt der Mayener. Das läuft so bis zu den Sommerferien. Im August starten wir dann in die Vorbereitung.„ Wenn zum Start der Vorbereitung wirklich alle Spieler in der Halle stehen, die am Dienstagabend bei der Übungseinheit dabei waren, dann darf sich die Feldkirchener Konkurrenz in vierthöchsten deutschen Spielklasse alsbald warm anziehen.

Ressort und Schlagwörter