Motorsport Westerwälder haben beim 24-Stunden-Rennen große Ziele
Große Ziele beim 24-Stunden-Rennen: Drei Westerwälder Piloten stehen auf der Favoritenliste
Weit über 30 siegfähige Autos werden am Samstag auf die 24-stündige Hatz nach dem prestigeträchtigen Sieg in der „Grünen Hölle“ des Nürburgringes gehen. Die heimischen Teams und Fahrer haben dabei gute Chancen um Gesamt- und Klassensiege zu kämpfen. Foto: byJogi
Jürgen Augst

Nürburgring. Die 45. Auflage des Internationalen ADAC 24-Stunden-Rennens ist das Motorsport-Ereignis des Jahres auf dem Nürburgring. Auch die heimischen Akteure wollen dabei ein Wörtchen um den Gesamtsieg bei dem prestigeträchtigen Tourenwagen- und GT-Rennen auf der 25,378 Kilometer langen Kombination aus Nordschleife und Grand-Prix-Kurs mitreden. Gleich drei der heimischen Fahrer und ein Team stehen dabei ganz oben auf der Favoritenliste für den Erfolg.

Als werksunterstütztes Team „Audi Sport Team Land“ wird die Niederdreisbacher Mannschaft von Land Motorsport mit gleich zwei Audi R8 LMS GT3 am Start sein. Im Audi R8 mit der Startnummer 28 werden sich Connor De Phillippi (USA), Christopher Mies (Heiligenhaus), Christopher Haase (Kulmbach) und Pierre Kaffer (Schweiz) die Arbeit im Cockpit teilen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden