Mainz
Große Langgasse: Sex, Ramsch und Tristesse

Teils alteingesessene Geschäftsleute und Ladenbetreiber stören sich am Erscheinungsbild der Großen Langgasse. Der abgebildete Erotik-Shop neben dem Kino wird übrigens in Kürze schließen. Foto:Harry Braun

Harry Braun

Mainz - Die Große Langgasse ist ein städtebauliches Stiefkind der Verwaltung. So sehen es Geschäftsleute und Kunden. Einige stören sich an den Sex-Shops und Billig-Läden entlang dieser innerstädtischen Hauptachse.

Lesezeit 2 Minuten
Mainz – Die Stadt vernachlässigt die Große Langgasse systematisch. Davon ist Erna Bichbihler überzeugt. Die Inhaberin von „Erna Schreiber – Exklusive Dessous“ betreibt das Fachgeschäft seit 32 Jahren und hat viele negative Erfahrungen gemacht. „Bei der Johannisnacht werden die Toilettenwagen vor unsere Tür gestellt.