Karl-Adolf Schneider, ein Sohn Paul Schneiders, war Ehrengast im Gründungsgottesdienst der neuen Kirchengemeinde. Im Anschluss war Zeit für Gespräche und zum Anstoßen auf den Start einer neuen Gemeinde. Foto: Marion Unger marion unger
Mit zahlreichen Gästen aus Kirche, Politik und Gesellschaft feierte die Paul-Schneider-Gemeinde ihren Gründungsgottesdienst in der evangelischen Kirche in Staudernheim. Sie ist aus der Fusion von Bad Sobernheim und Staudernheim, wozu auch Abtweiler und Lauschied gehören, hervorgegangen. Ehrengast war Karl-Adolf Schneider, ein Sohn des Namensgebers der neuen Gemeinde.
In Pferdsfeld geboren, prägte eine starke Heimatverbundenheit das Leben Paul Schneiders. Dies betonte Karl-Adolf Schneider in seinem Grußwort. Er brachte ein besonderes Geschenk mit: eine Kopie des letzten Briefes seines Vaters aus dem Konzentrationslager Buchenwald.