Golf: Anlage des GC Nahetal darf weiter bespielt werden - Viel Betrieb und Mitgliederzuwachs im Jahr 2020
Golfsport profitiert von der Corona-Krise
Attraktion auch in Corona-Zeiten: Das berüchtigte Loch 17 auf der Anlage des GC Nahetal. Die Golfer müssen den Ball nicht nur weit, sondern auch hoch schlagen, denn das Grün liegt auf einer Anhöhe. Foto: Manfred Rapp
Manfred Rapp

Bad Kreuznach. Viele Sportler lassen derzeit ihre Sportgeräte im Schrank, auch weil die Sportstätten aufgrund der Corona-Beschränkungen nicht genutzt werden dürfen. Doch die Golfspieler haben ihre Schlägertaschen längst noch nicht winterfest gemacht. Sie dürfen ihrem Hobby weiter nachgehen. Und die Golfer machen davon regen Gebrauch.

Lesezeit 3 Minuten
„Bei dem guten Wetter waren am Montag alle Premium-Spielzeiten ausgebucht“, berichtet Manfred Rapp, der Clubmanager des GC Nahetal. Er ergänzt: „Darunter waren nicht nur Mitglieder, sondern auch einige Gäste aus anderen Vereinen. Das ist für November sehr ungewöhnlich.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden