Golf: 22-Jähriger aus Andernach sammelt bei der Austrian Golf Open Wettkampfpraxis - Events in Spanien stehen folgen
Golfprofi Max Schmitt landet auf dem 33. Rang – 22-Jähriger aus Andernach sammelt bei den Austrian Golf Open wertvolle Wettkampfpraxis und belohnt sich mit 7000 Euro Preisgeld
Lediglich das Putten bereitete Max Schmitt Probleme. Foto: Imago
imago images/GEPA pictures

Wien. Profigolfer Max Schmitt hat es erstmals in der noch jungen Saison auf der European Tour ins Preisgeld geschafft. Bei den Austrian Golf Open in Atzenbrugg vor den Toren Wiens schaffte der Andernacher Profi mit Runden von 72 und 75 Schlägen knapp den sogenannten „Cut“ der besten 65 und schlaggleichen Spieler und qualifizierte sich somit für die beiden Finalrunden.

Lesezeit 2 Minuten
Bei miserablem Wetter mit einstelligen Temperaturen, Regen und viel Wind über die gesamt Woche hinweg ließ der 22-Jährige in Österreich im Anschluss starke Runden von 69 und 71 Schlägen folgen. Dadurch machte Schmitt auf dem Leaderboard einige Plätze gut und landete im 144 Spieler umfassenden Teilnehmerfeld schließlich auf dem geteilten 33.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden