Stromberg
Georg Berlandy schockt die DM-Konkurrenz

Schlam(m)assel: Bei schwierigen Bedingungen bei der Saarland-Pfalz-Rallye in St. Wendel und im Kuseler Land, dem ersten Lauf zur deutschen Rallye-Meisterschaft, wussten Georg Berlandy und Peter Schaaf zu überzeugen und brachten einige Konkurrenten ins Rotieren. Foto: Joachim Hähn

Joachim Hähn

Stromberg. Mit einem überraschenden zweiten Platz beim ersten Lauf zur deutschen Meisterschaft hat Georg Berlandy aus Stromberg die schwarz-rot-goldene Rallye-Hierarchie durcheinandergewirbelt. Berlandy und sein Kopilot Peter Schaaf aus Mayen waren bei der Saarland-Pfalz-Rallye rund um St. Wendel nämlich auf einem Fahrzeug unterwegs, das schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Trotzdem zeigten sie der Konkurrenz mit ihren aktuellen Boliden meist nur den Auspuff.

Lesezeit 2 Minuten
Von unserem Redakteur Olaf Paare„Derartige Bedingungen habe ich nur ganz selten, eigentlich noch nie, erlebt“, berichtete der Stromberger Rallyepilot. Schnee und Eis waren genauso dabei wie große Mengen Wasser auf der Straße und Matsch – Bedingungen, bei denen Berlandy nicht nur in Fahrt kommt, sondern die ihm auch die perfekte Möglichkeit geben, seine Erfahrung auszuspielen.

Ressort und Schlagwörter