Fußball-Rheinlandpokal: SG Malberg erwartet im Kreisderby die SG Neitersen - Schweres Los für die SG Wallmenroth
Geht Heuns Geburtstagswunsch in Erfüllung? Kreisderby in Malberg – Schweres Los für Wallmenroth
Keine sechs Wochen nach dem Ligaduell begegnen sich die SG Malberg (in Rot, links Lukas Müller, rechts Sven Heidrich) und die SG Neitersen (hier mit Til Cordes) erneut – diesmal allerdings im Rheinlandpokal. Foto: byJogi
byJogi

Region. Das Feld an Mannschaften aus dem Kreis Altenkirchen hat sich in den ersten beiden Runden des Fußball-Rheinlandpokals bereits arg gelichtet. Mit den beiden Rheinlandligisten SG Malberg/Elkenroth/Rosenheim/Kausen und SG Neitersen/Altenkirchen sowie der in der Bezirksliga Ost angesiedelten SG Wallmenroth/ Scheuerfeld befinden sich nur noch drei heimische Vertreter im Rennen. Sie müssen am Mittwochabend Farbe bekennen. Während in Malberg das Kreis-Duell um 19.30 Uhr beginnt, erfolgt in Wallmenroth der Anstoß um 20 Uhr. Das Team von Trainer Thorsten Judt empfängt seinen Ligakonkurrenten VfB Linz.

SG Malberg/Elkenroth/Rosenheim/Kausen – SG Neitersen/Altenkirchen (Mittwoch, 19.30 Uhr). Am vergangenen Donnerstag feierte Malbergs Trainer Volker Heun sein 60. Wiegenfest. Zwei Sachen wünschte er sich von seiner Mannschaft als Geburtstagsgeschenk: Vier Punkte aus den beiden Ligapartien gegen die SG Schneifel Auw und den TuS Mayen sowie den Einzug in die nächste Pokalrunde.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden