Starkregen könnte böse Folgen haben - Vertrag soll Kostenfrage klären
Gefährlicher Rutschhang bei Kirn: Starkregen könnte böse Folgen haben
Unter dem Hang der früheren Kreisdeponie verlaufen Straße, Bahn und Nahe. Wenn hier was ins Rutschen kommt, wird's richtig gefährlich. Fotos: Armin Seibert
as

Hochstetten-Dhaun. Nach Einschätzung der Struktur- und Genehmigungsdirektion Nord besteht für die frühere Deponie Hochstetten-Dhaun durch Hangbewegungen eine konkrete Gefahrenlage. Neben voranschreitenden Schädigungen von Straße und Bahn kann bei Hinzutreten weiterer Umstände wie Starkregen plötzliches Hangversagen nicht ausgeschlossen werden.

Lesezeit 3 Minuten
Dieser Sachverhalt lag dem Kreis-Werksausschuss in der letzten Sitzung der Legislaturperiode am Donnerstag im Sitzungssaal auf dem Tisch. Geplant war ursprünglich, dazu einen Beschluss als Empfehlung für die Montags-Kreistagssitzung auszusprechen. Doch Beigeordneter und Abfallwirtschaftsdezernent Hans-Dirk Nies beließ es bei der Information.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden