Bogenschießen Gebhardshainer Trio bei Europameisterschaften sehr erfolgreich
: Gebhardshainer Bogenschützen bei EM sehr erfolgreich - Glöckners zielen am sichersten
Bogenschießen Gebhardshainer Trio bei Europameisterschaften sehr erfolgreich
Gebhardshainer Bogenschützen bei EM sehr erfolgreich - Glöckners zielen am sichersten
Der Meister steht ganz oben: Dieter Glöckner freut sich bei der Siegerehrung über seinen Titelgewinn, umrahmt wird er dabei von Christian Wachter (links) und Vereinskollege Jürgen Bree. Foto: Gaby Glöckner
Gebhardshain/Hohegeiß. 2013 Ungarn, 2015 Schweden – und in diesem Jahr Deutschland. Genauer gesagt im niedersächsischen Hohegeiß, dem am höchsten gelegenen Dorf im Naturpark Harz, richtete der Weltverband IFAA jüngst die Europameisterschaften im Feldbogenschießen aus. Mit dabei waren auch drei Schützen der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Gebhardshain – und das äußerst erfolgreich. Nach fünf Wettkampftagen hatten sowohl Gaby als auch Dieter Glöckner gleich mehrere Titel abgeräumt.
Lesezeit 2 Minuten
Zu bewältigen hatten die Teilnehmer zwei Feld-, zwei Jagd- und eine Tierbildrunde, wobei in den Feld- und Jagdrunden pro Tag 112 Pfeile zu schießen waren. In schwierigem Gelände mit Steillagen und durch das Unwetter der Vortage bedingten Standschwierigkeiten beim Abschuss mussten sich die Schützen behaupten.