Fußball Doppelpack von Sophia Doll beim 6:1 in Issel
FV Rübenach stürmt auf den zweiten Platz

Rübenach/Issel. Die Fußballerinnen des FV Rübenach haben sich beim TuS Issel II mit 6:1 (3:1) durchgesetzt und damit den zweiten Tabellenplatz erobert. Beim Sieg in Issel gab sich die Rübenacherin Sophie Doll ihr eigenes Geburtstagsgeschenk, denn sie steuerte einen Doppelpack zum Erfolg bei. Von Anfang an war der FVR überlegen und konnte sich gute Chancen erarbeiten. Laura Attig spielte Claudia Cormann frei, die zum 1:0 (10.) einschob. In der 34. Minute brachte eine Unachtsamkeit den überraschenden Ausgleichstreffer. Nach einer Flanke brachte Rübenach den Ball nicht aus dem Sechzehner, Torschützin war Martha Schmitt. Doch Rübenach spielte unbeeindruckt weiter und kam noch vor der Pause durch Tore von Doll und Tabea Müller zum 3:1.

In der zweiten Hälfte eröffnete Doll in der 64. Minute mit dem 4:1 den Torreigen. Die eingewechselte Sarah Portugall brachte über die rechte Seite Schwung in die bereits entschiedene Partie; bei einem Vorstoß konnte sie im Strafraum nur per Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Swantj Huebsche zum 5:1 (79.). Den Schlusspunkt der Partie besorgte Portugall mit dem 6:1 in der 80. Minute. „Wir waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft, in der zweiten Halbzeit konnten wir den Gegner komplett in seine Hälfte drücken und erspielten uns eine Flut an guten Chancen. Das war eine reife Leistung“, sagte der Rübenacher Trainer Nico Koch.

Rübenach: Schürmann – Skrobek (55. Portugall), Kretzer, Müller, Bartscht, Erbar (65. Klenner), Huebsche, Doll, Potthast, Cormann, Attig.