Fußball: Cupsieger des Jahres 2020 trifft im Finale wie schon vor zwei Jahren auf den FC Karbach - TuS Koblenz ist raus
FV Engers löst sein Ticket fürs Pokalendspiel
Sören Klappert, hier bei einem Torschuss im Pokalendspiel 2020 gegen den FC Karbach, Lars Oster (ganz in Blau), steht mit dem FV Engers am 28. Mai zum zweiten Mal in einem Rheinland-Pokalendspiel. Foto: Jörg Niebergall/RZ-Archiv
Jörg Niebergall

Zerf. Der FV Engers steht nach 2020 zum zweiten Mal im Endspiel um den Fußball-Rheinlandpokal. Im Halbfinale siegten die Grün-Weißen mit 2:0 (2:0) beim klassentieferen Rheinlandligisten SG Hochwald Zerf, der es dem Oberligisten schwerer machte, als es der Mannschaft von FVE-Trainer Sascha Watzlawik lieb sein konnte. Im Endspiel trifft Engers am Samstag, 28. Mai, wie bereits vor zwei Jahren erneut auf den Oberligakonkurrenten FC Karbach, der die TuS Koblenz vor 1000 Zuschauern mit 1:0 (0:0) ausschaltete.

Vor 510 Zuschauern erwischten die Neuwieder auf dem Kunstrasenplatz in Zerf unweit der Grenze zwischen den Bundesländern Rheinland-Pfalz und Saarland einen perfekten Start. Vom Anpfiff weg kombinierten die Gäste den Ball, und ehe der Zerfer Torwart Jan Niklas Koltes als erster Spieler seiner Mannschaft den Ball berührte, waren gerade mal 90 Sekunden vergangen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden