Gegen die SG Mendig, Daniel Garza (rechts), reichte es für den FV Engers (weiße Hosen) in seinen Heimspiel erneut nur zu einem 1:1. Es war bereits das dritte Spiel auf eigenem Platz in Folge mit dem selben Ergebnis für den Tabellenvierten. Foto: Jörg Niebergall
Niebergall
Engers. Der FV Engers hat es am siebten Spieltag der Fußball-Rheinlandliga versäumt, den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz zu schaffen. Gegen die zuletzt nur mäßig erfolgreiche SG Eintracht Mendig/Bell reichte es am Wasserturm nur zu einem 1:1 (1:1). Damit waren beide Mannschaften gut bedient.
Lesezeit 2 Minuten
Die hellgrün/weißen Engerser ließen den Ball erst mal ruhig durch die eigenen Reihen laufen und agierten im Spielaufbau über die Viererkette im Mittelfeld. In der zehnten Minute wurde aus der Ruhe urplötzlich Schläfrigkeit. Der Mendiger Magomed Ibragimov brachte eine Ecke von der rechten Seite in den Strafraum des FVE, zum Kopfball stieg nur dessen Mannschaftskamerad Dennis Simon hoch und katapultierte den Ball ungehindert zum 0:1 in die Maschen.