Cochem
Fußball: Zeller Reserve, Peterswald und Briedel verlieren zum Auftakt

Cochem - Die Nachholspiele in der Fußball-Kreisliga B Mosel 1 verliefen für die Vereine aus dem COC-Gebiet durchweg enttäuschend. Zell II, Peterswald und Briedel verließen das Feld allesamt als Verlierer.

Lesezeit 1 Minute

Cochem – Die Nachholspiele in der Fußball-Kreisliga B Mosel 1 verliefen für die Vereine aus dem COC-Gebiet durchweg enttäuschend. Zell II, Peterswald und Briedel verließen das Feld allesamt als Verlierer.

SV Monzelfeld – SG Zell/Bullay/Alf II 5:2 (2:0). Gegen das Spitzenteam aus Monzelfeld kassierte die Zeller Reserve eine deutliche Niederlage und muss tabellarisch weiter die Abstiegsplätze im Blick haben. Vom Spielverlauf her gesehen war das Ergebnis vor allem in der Höhe laut Trainer Sascha Ullmann so nicht nötig: „So läuft‘s, wenn man seine Möglichkeiten nicht nutzt. Monzelfeld war eiskalt vor dem Tor – wir leider nicht. Zur Halbzeit muss es 4:2 für uns stehen.“ Zell II spielte in Trauerflor und drückte so die Beileidsbekundung an den SV Blankenrath aus. Ein Spieler des SVB und Ex-Zeller verstarb bei einem Verkehrsunfall. Das Blankenrather Spiel am kommenden Sonntag gegen Hahn ist abgesagt.

Tore: 1:0 Conrad (15.), 2:0 Benedetto (38.), 3:0 Metzen (60.), 4:0 Metzen (68.), 4:1, 4:2 Reinisch (80., 83.), 5:2 Conrad (90.).

Spvgg Mülheim-Brauneberg – FC Peterswald-Löffelscheid 2:0 (1:0). Nur einen Sieg hatte Mülheim in der Hinrunde gesammelt. Gegen den FCP kam ein zweiter hinzu, weil die Gäste die erste Hälfte komplett verpennten. Trainer Dieter Schumann, der aus privaten Gründen das Spiel nicht an der Seitenlinie verfolgen konnte, war nicht gerade begeistert: „Es hatte sich schon in der Vorbereitung angedeutet, dass uns vorne die Durchschlagskraft und Effektivität fehlt.“ In der zweiten Hälfte drückte Peterswald auf das 1:1. Boris Aust traf aber nur den Pfosten, Marc Ring vergab freistehend. Ein Konter besiegelte die Niederlage. „Ein Unentschieden wäre schon gerecht gewesen. In der zweiten Halbzeit waren wir besser und hatten etliche Chancen“, meinte Schumann.

Tore: 1:0, 2:0 Kepinski (43., 80.).

SG Thalfang – TuS Briedel 4:0 (1:0). Beim Zweiten Thalfang hatte die Mannschaft von Trainer Jürgen Mesenich wenig zu melden. Auf Kunstrasen war die Spitzenmannschaft für den Aufsteiger eine Nummer zu groß. Dennoch hat der TuS weiterhin fünf Punkte Vorsprung vor den Abstiegsrängen und geht mit einer komfortablen Situation in die Rückrunde.

Tore: 1:0 Rauen (17.), 2:0 Hoff (47.), 3:0 Rauen (51.), 4:0 Eiden (Foulelfmeter, 55.). ba