Waldalgesheim
Fußball-Verbandspokal: SC Idar scheidet trotz Führung aus

Ehemalige Mitspieler im Duell: Der Waldalgesheimer Eric Wischang, einst beim SC Idar am Ball, attackiert im Pokal-Halbfinale den SC-Sechser Eugen Vetter (rechts). Foto: Klaus Castor

Klaus Castor

Waldalgesheim - Der Traum des SC Idar-Oberstein vom Einzug in den DFB-Pokal ist mal wieder geplatzt. Der Oberligist unterlag gestern Abend im Halbfinale des Fußball-Verbandspokals beim SV Alemannia Waldalgesheim mit 2:4 nach Verlängerung. Das Aus war unnötig und verdient zugleich. Der lange Zeit stärkere SC Idar führte durch zwei Treffer seiner Brasilianer bis zur 81. Minute und schien die Sache im Griff zu haben. Nach dem 2:2 konnte das Team aber nicht mehr zulegen, sodass die Waldalgesheimer das Spiel nicht ohne Grund in der Verlängerung für sich entschieden.

Lesezeit 3 Minuten
Waldalgesheim – Der Traum des SC Idar-Oberstein vom Einzug in den DFB-Pokal ist mal wieder geplatzt. Der Oberligist unterlag gestern Abend im Halbfinale des Fußball-Verbandspokals beim SV Alemannia Waldalgesheim mit 2:4 nach Verlängerung. Das Aus war unnötig und verdient zugleich.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden