Koblenz
Fußball: TuS stellt in 50 Sekunden die Weichen auf Sieg

Zwei Hauptdarsteller im Blickpunkt: Jerome Assauer (rechts) stellte mit seinem Kopfballtor die Weichen auf Koblenzer Sieg, der Homburger Kapitän André Kilian vergab mit einem verschossenen Foulelfmeter die große Möglichkeit zum Ausgleich. Foto: René Weiss

René Weiss

Koblenz - Einen optimalen Start in die Rückrunde der Fußball-Regionalliga Südwest erwischte die TuS Koblenz im Duell mit dem FC 08 Homburg. Nach einer sehenswerten ersten Hälfte und einem zweiten Spielabschnitt, der wahrlich nichts für schwache Nerven war, siegten die Schängel gegen die ambitionierten Saarländer am Ende knapp und auch etwas glücklich mit 2:1 (2:1). Unmittelbar nach dem Abpfiff des letzten Heimspiels im auslaufenden Kalenderjahr verneigten sich die Spieler des Gastgebers mit einem Transparent symbolisch vor ihrem Anhang: "Vielen Dank für die Unterstützung."

Koblenz – Einen optimalen Start in die Rückrunde der Fußball-Regionalliga Südwest erwischte die TuS Koblenz im Duell mit dem FC 08 Homburg. Nach einer sehenswerten ersten Hälfte und einem zweiten Spielabschnitt, der wahrlich nichts für schwache Nerven war, siegten die Schängel gegen die ambitionierten Saarländer am Ende knapp und auch etwas glücklich mit 2:1 (2:1).

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden