Fußball-Rheinlandpokal: TuS Gückingen baut gegen den favorisierten FV Engers auf seinen Aufwärtstrend
Gückingen/Nentershausen
Fußball-Rheinlandpokal: TuS Gückingen baut gegen den favorisierten FV Engers auf seinen Aufwärtstrend
Kapitän Lukas Hild und C. haben sich für heute Abend fest vorgenommen, dem klassenhöheren FV Engers einen packenden Pokalkampf zu liefern. Foto: René Weiss
Andreas Hergenha
Gückingen/Nentershausen. Die Spvgg EGC Wirges ist in der vergangenen Woche bereits mit einem 7:0-Kantersieg in Guckheim in die dritte Runde des Fußball-Rheinlandpokals eingezogen. Am heutigen Mittwochabend wollen weitere Mannschaften aus der Region dem Rheinlandligisten in die nächste Runde folgen. Darunter ist mit dem Bezirksligisten TuS Gückingen auch der letzte Vertreter aus dem Fußballkreis Rhein-Lahn. Vor einer sehr hohen Hürde stehen die Eisbachtaler Sportfreunde beim in der Bezirksliga bis dato so gehörig auftrumpfenden letztjährigen Klassenkameraden SG Malberg/Rosenheim.
Lesezeit 2 Minuten
TuS Gückingen – FV Engers (Mi., 19.30 Uhr). Zwar sind die Gelb-Schwarzen in der Liga nach wie vor sieglos, doch zuletzt zeigte die Elf von Trainer Georg Esser mit dem 3:3 bei der SG Guckheim/Kölbingen und dem 3:3 gegen Mitaufsteiger SG Ellingen/Bonefeld/Willroth gegen höher gehandelte Konkurrenz, dass sie sich vor allem in der Offensive nicht zu verstecken brauchen.