Burgbrohl
Fußball-Rheinlandliga: Burgbrohl erobert nach Remis die Tabellenspitze

Burgbrohl - Es hatte sich schon die ganzen Wochen über angedeutet. Nun hat es geklappt: Die SpVgg Burgbrohl führt nach dem 1:1 gegen den TuS Schweich die Tabelle der Fußball-Rheinlandliga an.

Lesezeit 1 Minute

Burgbrohl – Es hatte sich schon die ganzen Wochen über angedeutet. Nun hat es geklappt: Die SpVgg Burgbrohl führt nach dem 1:1 gegen den TuS Schweich die Tabelle der Fußball-Rheinlandliga an.

Das liegt zum einen daran, dass das eigentlich für dieses Wochenende terminierte Spitzenspiel zwischen dem bisherigen Spitzenreiter FSV Salmrohr und der TuS Koblenz II auf den 27. Oktober verlegt wurde. Zum anderen erkämpfte sich die Mannschaft von Trainer Thomas Lenerz einen Punkt im Heimspiel gegen den TuS Mosella Schweich. Mit dem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden waren am Ende beide Mannschaften zufrieden.

„Über dieses Unentschieden brauchen wir wirklich nicht enttäuscht zu sein. Uns ist bewusst, wie schwer es war, gegen diesen Gegner zu punkten und auch, dass wir nicht unseren besten Tag hatten“, resümierte Lenerz. Dass seine Mannschaft immerhin noch einen Zähler verbuchen konnte, hatte die SpVgg in erster Linie Tobias Wirtz zu verdanken. Dabei hatten Wirtz'-Offensivkollegen nach der Pause mehrmals den Siegtreffer auf dem Fuß.

Mehr dazu lesen Sie in der Montagsausgabe der Mayener Rhein-Zeitung.