Die 05-Anhänger werden den eisenharten Linksverteidiger mit großem Kämpferherz vermissen: Radoslav Zabavnik kam 2009 von FK Terek Grosny aus Tschechien zum Bruchweg.
Foto: Eva Willwacher
Eva Willwacher
Die Saison 2012/13 neigt sich ihrem Ende entgegen. Der FSV Mainz 05 bestreitet an diesem 33. Spieltag gegen Borussia Mönchengladbach sein letztes Bundesliga-Heimspiel dieser Runde. Dass es der Mannschaft von Thomas Tuchel noch einmal gelingt, genügend Qualität und Willenskraft auf den Platz zu bringen, um sich selbst und ihrem Publikum zum Abschluss ein Erfolgserlebnis zu schenken, bleibt angesichts des Rückrundenverlaufs eine vage Hoffnung. Der emotionalste Teil der Veranstaltung in der seit Wochen ausverkauften Coface-Arena dürfte am Samstag bereits vor dem Anpfiff um 15.30 Uhr über die Bühne gegangen sein.
Lesezeit 4 Minuten
Die Saison 2012/13 neigt sich ihrem Ende entgegen. Der FSV Mainz 05 bestreitet an diesem 33. Spieltag gegen Borussia Mönchengladbach sein letztes Bundesliga-Heimspiel dieser Runde. Dass es der Mannschaft von Thomas Tuchel noch einmal gelingt, genügend Qualität und Willenskraft auf den Platz zu bringen, um sich selbst und ihrem Publikum zum Abschluss ein Erfolgserlebnis zu schenken, bleibt angesichts des Rückrundenverlaufs eine vage Hoffnung.