In der Schlossschenke geht’s familiär zu: Die Pächter Kathrin Schwarze (Mitte) und Stephan Mertins kümmern sich um die Gäste. Gern machen Rüdiger Barrois (rechts) und seine Frau Bärbel (mit Enkel Rémy auf dem Schoß) auf dem Schloss Rast. Auch Hermann Hey (im Hintergrund, stehend) und Erich Römer (hinten rechts) sind froh, dass hier wieder Betrieb herrscht. Armin Seibert
Kirn-Kallenfels - „Herzlich willkommen!“: So werden Wanderer seit einigen Wochen auf Schloss Wartenstein begrüßt. Bei eisigem Wind und Schneetreiben ist schon die Schiefertafel am Schlosshof eine Wohltat: Gleich gibt’s in der warmen Stube heiße Schokolade und selbst gebackenen Kuchen. In der Schlossschenke, einem früheren Gewölbekeller, begrüßen die neuen Pächter Kathrin Schwarze und Stephan Mertins die Gäste. Oft sind die Kinder Miya-Catina (3) und Norwin-Eliah (1) dabei und erfüllen das uralte Gemäuer mit Kinderlachen. Ja, es ist ein fröhlicher Geist im Schloss eingezogen.
Lesezeit 3 Minuten
Kirn-Kallenfels – „Herzlich willkommen!“: So werden Wanderer seit einigen Wochen auf Schloss Wartenstein begrüßt. Bei eisigem Wind und Schneetreiben ist schon die Schiefertafel am Schlosshof eine Wohltat: Gleich gibt’s in der warmen Stube heiße Schokolade und selbst gebackenen Kuchen.