Tischtennis: Altenkirchener Frauen lassen in der Oberliga einer klaren Niederlage einen deutlichen Sieg folgen
Frauen-Oberliga: ASG Altenkirchen kassiert Revanche für "geklautes" Remis
Julia Schuh, die Nummer zwei der ASG Altenkirchen, verbuchte am Wochenende in Einzel und Doppel je zwei Erfolge. Foto: balu
balu

Altenkirchen. Ein Sieg und eine Niederlage zum Start in die Rückrunde stehen eher für gemischte Gefühle, doch das Fazit von Katharina Demmer zum Start in die Rückrunde in der Tischtennis-Oberliga Südwest der Frauen fällt eher positiv aus. So deutlich, wie die ASG Altenkirchen in der ersten Partie ihres Heimspielwochenendes am Samstagabend gegen den TTC Riedelberg unterlag (2:8), so klar gewann sie hingegen das zweite am Sonntagmorgen gegen den TTV Niederlinxweiler (8:1).

Lesezeit 2 Minuten
Sechs Wochen ist es her, da hatten die Altenkirchenerinnen beiden Mannschaften zum ersten Mal in dieser Saison gegenüber gestanden – und Riedelberg in deren eigenem „Wohnzimmer“ ein Schnippchen geschlagen. Mit 8:6 hatten die Kreisstädterinnen die auf eine Punkteteilung zusteuernde Begegnung letztlich für sich entschieden, weil die an Position vier gesetzte Katharina Demmer noch überraschend die gegnerische Zwei schlug.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden