Regionalsport Ost - Klasse 6 - Sonstiger Sport
Frauen des VfL Kirchen halten Kontakt zur Spitze

Kein Teaser vorhanden

Lesezeit 1 Minute

Faustball – In der 2. Faustball-Bundesliga West der Frauen verdichtet sich das Rennen um die ersten drei Plätze. Am sechsten von insgesamt acht Spieltagen gab sich das Führungstrio aus Koblenz, Bretten und Kirchen keine Blöße und gewann seine Spiele überzeugend. Somit führt die TuS RW Koblenz weiterhin die Tabelle vor dem TV Bretten (beide 22:2 Punkte) und dem VfL Kirchen (20:4) an.

Bei ihrem Heimspieltag im Molzbergstadion bekamen es die VfL-Frauen, die mit Jacqueline Böll, Kristin Cremer, Theresa Halbe, Melissa Seibert, Laureen Nievel, Josefine und Paulina Pfeifer antraten, mit den abgeschlagenen Teams am Tabellenende zu tun. Kirchen hatte sowohl mit dem TV Öschelbronn II als auch mit dem VfB Altrip keine Probleme und setzte sich jeweils mit 3:0 deutlich durch. Zunächst zeigten sich die Gastgeberinnen gegen den Vorletzten der Liga überlegen und bezwangen Öschelbronn II mit 11:7, 11:6, 11:8. Nachdem Altrip anschließend gegen Öschelbronn das Kellerduell mit 2:3 verloren hatte, zog der VfB gegen Kirchen klar mit 6:11, 3:11, 6:11 den Kürzeren.

Am nächsten Spieltag in Bretten kommt es nun zum mit Spannung erwarteten direkten Aufeinandertreffen der Zweit- und Drittplatzierten. Am kommenden Samstag, 30. Juni, entscheidet sich für den VfL Kirchen, ob die Mannschaft noch einmal in den Kampf um die Meisterschaft eingreifen kann. Zweiter Gegner des kommenden Spieltags ist der TV Käfertal. red