Johanna Körper. Seit Juli 2021 ist sie Hausherrin im „Frau K!“ (einst: Radler) bei Rehborn. Sie lässt künftig ganzjährig, auch im Winter, auf, etwa mit Glühweintreffs: donnerstags von 15 bis 18 Uhr, freitags von 15 bis 21 Uhr, samstags von 12 bis 21 Uhr und sonntags von 12 bis 18 Uhr. Nach und nach will die „Frau K!“-GmbH-Geschäftsführerin investieren – in Ausstattung, Outfit und ins Drumherum der Raststation an Draisinenstrecke und Radweg. Fotos: Stefan Munzlinger
Rehborn. Frau K., Herr K., Hund K. Alles K(lar)? An Radweg und Draisinenstrecke bei Rehborn hat Johanna Körper den ehemaligen „Radler“ übernommen und am 23. Juli als „Frau K!“ wiedereröffnet. Im Sommer, als die Pandemie nur eine Nebenrolle spielte.
Die 26-jährige Messe-Veranstaltungskauffrau mit Rehborner Wurzeln sieht die Station für Tagestouris nicht nur als Verpflegungsstelle wie bisher, sondern künftig als Eventort. Doch alles nach und nach. Denn zunächst ging es darum, dem einstigen Bahnwärterhäuschen neues Leben einzuhauchen und es in etwas Besonderes umzuwandeln, ohne allzu elitär oder großstädtisch daherzukommen.