Vier junge Flüchtlinge aus Somalia haben beim VfB Rotenhain/Bellingen auch sportlich eine neue Heimat gefunden. Für sein Engagement wurde der Verein nun von DFB und FVR mit einem Zuschuss von 500 Euro bedacht.
honorarfrei
Rotenhain. Die Flüchtlingsthematik macht auch vor dem Sport nicht halt. Aus diesem Grund hat der Deutsche Fußball-Bund eine Initiative gegründet, die Vereine fördert, die sich speziell für Flüchtlinge engagieren - so wie der VfB Rotenhain/Bellingen.
Rotenhain. Die Flüchtlingsthematik macht auch vor dem Sport nicht halt. Aus diesem Grund hat der Deutsche Fußball-Bund eine Initiative gegründet, die Vereine fördert, die sich speziell für Flüchtlinge engagieren – so wie der VfB Rotenhain/Bellingen.Das vielfältige Engagement des VfB im sozialen Sektor war nun Grund für eine Auszeichnung vom Fußballverband Rheinland, mit der auch eine Scheckübergabe verbunden war.