Feldhockey-Regionalliga: Für Limburger HC geht es darum, den Absturz in Liga vier abzuwenden
Feldhockey-Regionalliga: Beim LHC stehen junge Kräfte in der Verantwortung – Am Samstag geht's im Eduard-Horn-Park gegen den Tabellenzweiten TuS Obermenzing
Routinier Max Müller (am Ball) und der LHC müssen sich strecken, um das Abrutschen in die Viertklassigkeit zu verhindern . Foto: Andreas Hergenhahn
Andreas Hergenhahn

Limburg. Samstag um 16 Uhr tritt der Limburger HC zu seinem ersten Heimspiel des Jahres in der Feldhockey-Regionalliga Süd an. Auf der Albert-Collée-Hockeyanlage im Eduard-Horn-Park wird der Tabellenzweite TuS Obermenzing aus dem Münchener Umland ein schwerer Gegner für die Lahnstädter sein.

Diese müssen nach dem Rückzug von Andreas Mollandin erst einmal allein zurechtkommen. Hier gehen die Routiniers Max Müller und Lukas Schmitt voran, die vom früheren Coach Marcus Gutz unterstützt werden. Nach der 1:3-Niederlage beim TSV Schott Mainz steht der LHC plötzlich auf einem wahrscheinlichen Abstiegsplatz.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden