Marco Gietzen ist wieder voll dabei: Keine vier Wochen hat es nach seinem halbjährigen Aufenthalt auf Bali gedauert, ehe der Kapitän des FC Karbach wieder 90 Minuten auf dem Platz stand. Beim 1:0 gegen Tabellenführer Hauenstein werkelte Gietzen kräftig mit an der Überraschung. Foto: W. Schmidt
Wolfgang Schmidt
Karbach. Seit fünf Begegnungen ist der FC Karbach in der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar ungeschlagen, am Sonntag fügte der Aufsteiger dem Tabellenführer SC Hauenstein beim 1:0 vor 600 Zuschauern auf dem Karbacher Quintinsberg die erste Niederlage zu. Keine Frage, die beste Mannschaft aus dem Hunsrück befindet sich derzeit auf einem Höhenflug und ist in der neuen Umgebung Oberliga bestens angekommen. Am Samstag (14 Uhr) gastiert der FCK bei Schott Mainz in der Landeshauptstadt. Bei einem Sieg ist der Sprung auf Tabellenplatz drei wahrscheinlich.
Lesezeit 2 Minuten
Karbach gewinnt bei Schott und der Mitaufsteiger Jägersburg holt am Samstag in Pfeddersheim keinen Dreier – dann würde der Tabellenvierte FC auf den dritten Rang klettern. Nach mehr als einem Drittel der Saison wäre das schon eine Überraschung. „Wir freuen uns über unsere Platzierung, und stehen natürlich lieber dort als am anderen Ende der Tabelle“, sagt FC-Trainer Torsten Schmidt.