Bezirksliga:Heimspiel gegen Ippesheim - BSV weiht gegen den FCV Merxheim seinen neuen Hartplatz ein: FC Brücken will eine kleine Serie starten – BSV erstmals auf seinem neuen Hartplatz in Mittelbollenbach
Bezirksliga:Heimspiel gegen Ippesheim - BSV weiht gegen den FCV Merxheim seinen neuen Hartplatz ein
FC Brücken will eine kleine Serie starten – BSV erstmals auf seinem neuen Hartplatz in Mittelbollenbach
Region Nahe. Der FC Brücken ist die einzige der vier Mannschaften aus dem Kreis Birkenfeld, die in der Spitzengruppe der Fußball-Bezirksliga mitmischt. Vier Punkte beträgt der Rückstand auf den Tabellenzweiten, sechs sind es auf den Spitzenreiter. „Möglich ist noch vieles“, sagt FC-Spielertrainer Waldemar Schneider. „Dafür muss aber viel zusammenpassen, und ein Quäntchen Glück gehört auch dazu.“ Voraussetzung für eine Klettertour ist ein guter Start aus der Pause. Gegen den SV Türkgücü Ippesheim muss am Sonntag, 15 Uhr, – wenn möglich – ein Heimsieg her. „Dann könnten wir eine kleine Serie starten“, sagt Schneider.
Lesezeit 2 Minuten
Eine sechswöchige Vorbereitungszeit hatten die Brückener geplant. Davon fielen die ersten zwei, drei ins Wasser, weil der Platz schneebedeckt war. „Dafür waren die letzten drei Wochen um so besser“, sagt Schneider. Die personellen Voraussetzungen sind auch nicht schlecht.