Weisel
Faustball: Zweitligist TV Weisel setzt seine Siegesserie fort

Robin Göttert biss trotz einer Reizung der Achillessehne auf die Zähne und kann seine Blessur nun während der knapp fünfwöchigen Pause zwischen den Jahren in Ruhe auskurieren. Foto: Andreas Hergenhahn

Hergenhahn

Weisel. Wenn's läuft, dann läuft's. Die Faustballer des Turnvereins Weisel erleben derzeit, dass die gute alte Floskel tatsächlich ihre Berechtigung hat. Nachdem die Mittelrheinischen den Saisonauftakt in der West-Staffel der 2. Hallen-Bundesliga mit 0:8 Zählern in den Sand gesetzt hatten, folgte ein Hoch, das auch am vergangenen Wochenende im pfälzischen Eisenberg anhielt. Mit zwei weiteren Siegen legte das Team von den Loreleyhöhen den vierten Spieltag hintereinander hin, an dem die optimale Punktausbeute verbucht werden konnte. Mit aktuell 12:8 Zählern haben die Weiseler damit in der enorm ausgeglichen besetzten Neuner-Gruppe vorzeitig ihr Ziel Klassenverbleib erreicht. Ob sogar im Endspurt noch mehr geht, sprich Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur Ersten Liga Süd, wird der erste Spieltag im neuen Jahr zeigen, wenn die Weiseler gegen die beiden Topmannschaften TV Wünschmichelbach und TV Waibstadt anzutreten haben.

Weisel. Wenn's läuft, dann läuft's. Die Faustballer des Turnvereins Weisel erleben derzeit, dass die gute alte Floskel tatsächlich ihre Berechtigung hat. Nachdem die Mittelrheinischen den Saisonauftakt in der West-Staffel der 2. Hallen-Bundesliga mit 0:8 Zählern in den Sand gesetzt hatten, folgte ein Hoch, das auch am vergangenen Wochenende im pfälzischen Eisenberg anhielt.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden