Mainz
Fastnacht macht der Wirtschaft Spaß
p

Mainz - 51,6 Millionen Euro wechseln im Laufe einer Fastnachtskampagne in Mainz ihren Besitzer. Das ist das Ergebnis einer Studie, mit der Dirk Flaxmeyer, 27-jähriger Student der Fachhochschule, seinen Master-Abschluss absolviert hat. Dazu hat er die 14 größten Mainzer Fastnachtvereine und Garden befragt sowie die Hotellerie, Taxiunternehmen und andere Geschäftszweige, die mit der Fastnacht Geld verdienen.

Lesezeit 2 Minuten
Mainz – 51,6 Millionen Euro wechseln im Laufe einer Fastnachtskampagne in Mainz ihren Besitzer. Das ist das Ergebnis einer Studie, mit der Dirk Flaxmeyer, 27-jähriger Student der Fachhochschule, seinen Master-Abschluss absolviert hat. Dazu hat er die 14 größten Mainzer Fastnachtvereine und Garden befragt sowie die Hotellerie, Taxiunternehmen und andere Geschäftszweige, die mit der Fastnacht Geld verdienen.

Ressort und Schlagwörter