Trampolinturnen: Intensives Training zahlt sich aus - Auch Aurelia Eislöffel im Synchron-Finale
Fabian Vogel fliegt zu EM-Bronze
Ein starkes Team: Die deutschen Trampolin-Juniorinnen mit (von links) Maya Möller, Aurelia Eislöffel, Luisa Braaf und Luka Frey freuen sich in Sotschi über den dritten Rang.
MTV

Sotschi. Steffen Eislöffel hatte den richtigen Riecher. Die Bronzemedaille, die Fabian Vogel vom MTV Bad Kreuznach bei den Trampolin-Europameisterschaften in Sotschi gemeinsam mit Caio Lauxtermann aus Cottbus im Synchronwettbewerb gewann, hatte der Cheftrainer des Bundesstützpunkts in Bad Kreuznach vorausgeahnt. „Eine Medaille mit nach Hause zu bringen, ist ein großartiges Gefühl. Ich bin unheimlich glücklich, freue mich total“, erklärte der 26-jährige Vogel, der erstmals im Männerbereich eine Medaille bei einer EM oder WM gewann. Er rundete damit das positive Abschneiden des MTV ab, für den Aurelia Eislöffel im Teamwettbewerb der Juniorinnen ebenfalls Bronze geholt hatte und im Synchron-Finale stand.

Lesezeit 5 Minuten
Es ist zwei Wochen her, dass sich Lauxtermann zum Abschlusslehrgang der deutschen Nationalmannschaft in Bad Kreuznach vorgestellt hatte. „Mir war sofort klar, dass das mit Fabi und Caio passt, dass die beiden bei der EM im Synchron sehr weit nach vorne kommen können“, erinnerte sich Eislöffel und erläuterte: „Die beiden haben einen sehr ähnlichen Sprungstil.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden