Hochstetten-Dhaun
Experten überprüfen Lärmschutz
Täglich belasten Tausende von Fahrzeugen auf der Bundesstraße 41 Hochstetten. Dies soll sich bessern, kündigt der LBM an.
Josef Nürnberg

Hochstetten-Dhaun - Noch läuft das Planfeststellungsverfahren für die geplante Umgehung Hochstetten, doch das Ende ist absehbar: Im ersten Halbjahr 2011 dürfte das Verfahren abgeschlossen und Baurecht für die neue B 41 geschaffen werden, erwartet Thomas Wagner, stellvertretender Leiter des zuständigen Landesbetriebs Mobilität (LBM) in Bad Kreuznach. Jedenfalls dann, wenn anschließend keine Klagen gegen den Beschluss eingehen und das Thema deshalb vor dem Verwaltungsgericht landet. „Dann verzögert sich das Ganze natürlich“, sagt Wagner.

Lesezeit 2 Minuten
Hochstetten-Dhaun – Noch läuft das Planfeststellungsverfahren für die geplante Umgehung Hochstetten, doch das Ende ist absehbar: Im ersten Halbjahr 2011 dürfte das Verfahren abgeschlossen und Baurecht für die neue B 41 geschaffen werden, erwartet Thomas Wagner, stellvertretender Leiter des zuständigen Landesbetriebs Mobilität (LBM) in Bad Kreuznach.