Fußball-Kreispokal: TSV Hargesheim liefert dem Favoriten im Finale einen großen Kampf, leistet sich aber zwei Aussetzer
: Etienne Artl lässt die TSG Planig jubeln
Fußball-Kreispokal: TSV Hargesheim liefert dem Favoriten im Finale einen großen Kampf, leistet sich aber zwei Aussetzer
Auf dem Weg zum frühen 1:0. Dennis Fey läuft von der Mittellinie frei aufs Tor zu, tanzt den Hargesheimer Torwart Jannik Wolf aus und schiebt gleich ein. Dennis Mastel (links) schaut zu. Foto: Klaus Castor Klaus Castor
Sommerloch. Die TSG Planig hat Teil eins des Doubleplans abgehakt. Der A-Klassen-Klub gewann gestern Abend vor 400 Zuschauern in Sommerloch das Finale um den Bitburger-Kreispokal mit 2:1 (2:1). Die Fußballer von TSG-Trainer David Klose taten sich aber deutlich schwerer als erwartet. Der TSV Hargesheim, Zweiter der B-Klasse Bad Kreuznach 2, zeigte eine starke Vorstellung, leistete sich allerdings zwei individuelle Aussetzer, die zu den Gegentreffern führten. Die Planiger haben nun die große Chance, innerhalb einer Woche Pokalsieger und Meister zu werden. Am Sonntag können sie auf eigenem Platz aus eigener Kraft auch noch den A-Klassen-Titel unter Dach und Fach bringen.
Lesezeit 3 Minuten
Von einem Klassenunterschied war in Sommerloch nichts zu erkennen. Die tieferklassigen Hargesheimer machten einen klasse Job, waren ebenbürtig mit dem Favoriten aus Planig, dem die Souveränität fehlte, um die Partie locker herunterzuspielen. Vor allem die linke Seite sah einige Mal nicht gut aus.