Fußball-Kreispokal: TSV Hargesheim liefert dem Favoriten im Finale einen großen Kampf, leistet sich aber zwei Aussetzer
Etienne Artl lässt die TSG Planig jubeln
Auf dem Weg zum frühen 1:0. Dennis Fey läuft von der Mittellinie frei aufs Tor zu, tanzt den Hargesheimer Torwart Jannik Wolf aus und schiebt gleich ein. Dennis Mastel (links) schaut zu. Foto: Klaus Castor
Klaus Castor

Sommerloch. Die TSG Planig hat Teil eins des Doubleplans abgehakt. Der A-Klassen-Klub gewann gestern Abend vor 400 Zuschauern in Sommerloch das Finale um den Bitburger-Kreispokal mit 2:1 (2:1). Die Fußballer von TSG-Trainer David Klose taten sich aber deutlich schwerer als erwartet. Der TSV Hargesheim, Zweiter der B-Klasse Bad Kreuznach 2, zeigte eine starke Vorstellung, leistete sich allerdings zwei individuelle Aussetzer, die zu den Gegentreffern führten. Die Planiger haben nun die große Chance, innerhalb einer Woche Pokalsieger und Meister zu werden. Am Sonntag können sie auf eigenem Platz aus eigener Kraft auch noch den A-Klassen-Titel unter Dach und Fach bringen.

Lesezeit 3 Minuten
Von einem Klassenunterschied war in Sommerloch nichts zu erkennen. Die tieferklassigen Hargesheimer machten einen klasse Job, waren ebenbürtig mit dem Favoriten aus Planig, dem die Souveränität fehlte, um die Partie locker herunterzuspielen. Vor allem die linke Seite sah einige Mal nicht gut aus.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden