Voltigieren Christina Devant vom RZV Koblenz-Metternich kann sich nicht auf ihrem Pferd Donegal Lady halten
Enttäuschtes Lokal-Trio mit rosiger Zukunft
Christina Devant auf Donegal Lady – die Voltigierreiterin des RZV Metternich wird von Monika Eckert gut ausgebildet, beim heimischen Turnier kam das Duo allerdings nur auf den letzten Platz. Foto: Ute Lisges
Ute Lisges

Metternich. Lange war es um Voltigierturniere in Koblenz sehr still gewesen. Im vergangenen Jahr hatte der Reit- und Zuchtverein (RZV) Koblenz-Metternich mit einer WBO-Veranstaltung die Tür wieder aufgestoßen und sich nunmehr mit einem Turnier weiter etabliert. Neun Prüfungen boten die Gastgeber den Aktiven an, darunter Wertungsprüfungen zum Rheinland-Nassau-Cup. Auch sportlich waren die Koblenzer aktiv, in der Klasse L vertreten durch Christina Devant.

Ihre Longenführerin Monika Eckert hatte vor Jahren ein Pferd gesucht, das sich als Voltigierpferd eignet – und Donegal Lady erworben. Die erfahrene Dressurreiterin bildete die Stute aus, dabei profitierte der Vierbeiner wie alle Voltigierpferde von einer soliden dressurmäßigen Ausbildung.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden