Leichtathletik: 21-Jährige startet am Wochenende bei der Deutschen Meisterschaft in Braunschweig : EM-Norm hat für Kolberg Priorität – 21 Jahre junge Mittelstreckenläuferin startet bei der nationalen Meisterschaft
Leichtathletik: 21-Jährige startet am Wochenende bei der Deutschen Meisterschaft in Braunschweig
EM-Norm hat für Kolberg Priorität – 21 Jahre junge Mittelstreckenläuferin startet bei der nationalen Meisterschaft
Majtie Kolberg startet bei der DM in Braunschweig an diesem Wochenende auf ihrer Lieblingsstrecke über 800 Meter. Wolfgang Birkenstock
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nach dem mäßig erfolgreichen Ausflug auf die 1500 Meter-Distanz bei der Team-Europameisterschaft am vergangenen Wochenende im polnischen Chorzów freut sich Majtie Kolberg wieder auf ihre Stammstrecke. „Ich bin endlich wieder über 800 Meter am Start“, sagt die Mittelstrecklerin der LG Kreis Ahrweiler. An diesem Wochenende, bei der Deutschen Meisterschaft im Braunschweiger Eintracht-Stadion, geht es für Kolberg natürlich um eine gute Platzierung, Priorität hat allerdings die Norm für die U 23-Europameisterschaft vom 7. bis zum 11. Juli in Tallinn, der Hauptstadt von Estland.
Aktualisiert am 04. Juni 2021 13:36 Uhr
Denn an der ist die 21-Jährige am 21. Mai beim Anhalt-Meeting in Dessau in 2:03,83 Minuten noch haarscharf gescheitert, 2:03,80 Minuten sind für einen Start bei der U 23-EM gefordert. „Ich habe die Norm drauf“, ist sie überzeugt. „Ich denke, dass ich das Zeug habe für 2:02,00 oder mehr.