Handball Breitenheimerin kassiert mit dem Nationalteam bei der U19-EM in der Hauptrunde zwei Niederlagen
EM in Slowenien: Für Alicia Soffel geht es jetzt noch um Platz fünf bis acht
Alicia Soffel kann nach zwei Niederlagen in der EM-Hauptrunde mit dem DHB-Team höchstens noch Platz fünf erreichen. Foto: Christoph Erbelding

Celje. Es hat nicht sollen sein: Die Breitenheimer Handballerin Alicia Soffel hat mit dem deutschen U19-Nationalteam bei der EM in Slowenien den Sprung ins Halbfinale verpasst. Mit zwei Niederlagen in der Hauptrunde endete der Traum vom Titel für die DHB-Talente. Gegen Montenegro verlor Deutschland mit 23:27 (12:12). Nach dieser Partie stand fest, dass es mit dem Halbfinale nichts mehr wird. Gegen Dänemark setzte es ein 21:22 (6:14).

Gegen die Däninnen zeigte Deutschland noch einmal, zu was es fähig ist – allerdings erst im zweiten Durchgang. Die Prüfung, die sich das Team des Trainer-Duos Marielle Bohm und Jens Pfänder selbst auferlegt hatte, war letztlich zu groß. Acht Tore Rückstand hatten sich nach dem ersten Durchgang angehäuft – zu viel.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden