Triathlon Zehnter Schüler-Wettkampf bringt
viele Erfolge für den Gastgeber RSG Montabaur
: Elan der Jüngsten verblüfft auch Ironman Stein
Triathlon Zehnter Schüler-Wettkampf bringt
viele Erfolge für den Gastgeber RSG Montabaur
Elan der Jüngsten verblüfft auch Ironman Stein
Die Mischung aus Schwimmen, Radfahren und Laufen zieht auch den Nachwuchs in seinen Bann. Beim Schülertriathlon der RSG Montabaur fanden die Talente rund ums Mons-Tabor-Bad zum zehnten Mal perfekte Bedingungen vor. Fotos: Marco Rosbach Marco Rosbach
Montabaur. Peng! Ein lauter Knall ertönt aus Richtung Wechselzone. Wo sich sonst im Mons-Tabor-Bad in Montabaur die Badegäste auf der Liegewiese sonnen, ist beim „10. Kern-Haus-Schülertriathlon“ der RSG Montabaur der Übergang vom Schwimmen zum Radfahren platziert. Alle Köpfe fahren herum, Helfer stürzen los. Doch kein Grund zur Panik. Peng! So klingt ein Reifen, der zu fest aufgepumpt zu lange in der Sonne steht – und platzt. Rasch ist das betroffene Fahrrad gefunden, es gehört der gerade mal sieben Jahre alten Marie-Sophie, die bei den Schülern D heute ihren ersten Triathlon macht und schon startklar am Beckenrand des Freibades steht.
Nur mit Mühe lässt sie sich überzeugen, dass die Helfer und ihr Papa das Rad schon wieder flott bekommen, bis das Schwimmen vorbei ist. Die Verantwortlichen am Beckenrand sind allesamt erfahrene Triathloneltern, die mit solchen Situationen umzugehen wissen.