Zilshausen. Nachgeholt wurden in Zilshausen die vor mehr als zwei Wochen in Kirchberg abgesagten Kreispokalendspiele der C- und E-Junioren. Bei den „Kleineren“ setzten sich die Bopparder E-Junioren nach einem Krimi mit 7:6 nach Achtmeterschießen gegen Rheinböllen durch. Das C-Jugend-Finale zwischen der JSG Biebernheim und der JSG Eifelland Kaisersesch war dagegen weniger spannend. Eifelland gewann mit 4:0 (1:0).
Der Kreismeister aus der Eifel sicherte sich in Zilshausen damit auch den Kreispokal. Im ersten Durchgang konnte Außenseiter Biebernheim die Partie noch einigermaßen ausgeglichen halten, trotzdem ging Eifelland durch Nico Peters in Führung. Mit dem 2:0 von Simon Spies direkt nach der Pause war die Partie entschieden. Das 3:0 und 4:0 besorgten Peters und Timo Bertram. „Es war ein verdienter Sieg für Kaisersesch, der um ein oder zwei Tore zu hoch ausgefallen ist“, sagte Kreisjugendleiter Udo Blaeser. Eifelland-Trainer Hans-Josef Spies ergänzte: „Im zweiten Durchgang kam Biebernheim nicht ein einziges Mal vor unser Tor.“
Die Endrunde mit acht Mannschaften – darunter der JFV Rhein-Hunsrück – um den D-Junioren-Rheinlandpokal musste indes aufgrund der Witterung abgesagt werden. In Nentershausen stand der Rasenplatz unter Wasser und war somit unbespielbar. Am kommenden Sonntag findet nun die Neuauflage der Endrunde statt. bon