Wirges
EGC Wirges mit neuem Selbstvertrauen gegen Salmrohr

Den Ball im Blick, die Punkte auch? Sören Klappert (weißes Trikot, links) und seine Kollegen der Spvgg EGC Wirges wollen einen Heimsieg einfahren - wie vor gut zwei Wochen beim 2:0 gegen die SV Elversberg II. Foto: Michelle Saal

Michelle Saal

Wirges. "Zur Weihnachtszeit, also in der Winterpause, wollen wir Blickkontakt zu den Nichtabstiegsplätzen haben." Das hatte Thomas Arzbach, Trainer des Fußball-Oberligisten Spvgg EGC Wirges, erst vor einigen Wochen als Ziel ausgegeben. Nun ist er mit seiner Mannschaft zeitlich bereits früher dran - und ausgerechnet jetzt kommt der FSV Salmrohr. Damit stellt sich am heutigen Samstag ab 14 Uhr ein Gegner im Stadion in Wirges vor, dem der Trainer größten Respekt zollt. Gleiches verlangt der EGC-Coach auch von seinen Spielern, was er ihnen bei der Arbeit unter der Woche mehrfach deutlich gemacht hat.

Lesezeit 3 Minuten
Wirges. „Zur Weihnachtszeit, also in der Winterpause, wollen wir Blickkontakt zu den Nichtabstiegsplätzen haben.“ Das hatte Thomas Arzbach, Trainer des Fußball-Oberligisten Spvgg EGC Wirges, erst vor einigen Wochen als Ziel ausgegeben. Nun ist er mit seiner Mannschaft zeitlich bereits früher dran – und ausgerechnet jetzt kommt der FSV Salmrohr.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden